Testbericht - Wagner W 14 Dampf-Tapetenlöser Test

Mit dem Wagner W 14 lassen sich alte Tapeten kinderleicht entfernen. Selbst in mehreren Lagen übereinander geklebte oder mehrfach gestrichene Tapeten sind kein Problem. Das handliche Design, die kinderleichte Bedienung und der unschlagbare Peis machen den Wagner W 14 zum absoluten Kundenliebling.

Unser Fazit: Wir empfehlen den Wagner W 14 Dampf-Tapetenablöser für erfahrene und unerfahrene Hobby-Handwerker.

Technische Details zum Wagner W 14 Dampf-Tapetenablöser

Mit einer Leistung von 2000 Watt erhitzt der Wagner W 14 das Wasser im 3,5 Liter Tank in knappen zehn Minuten. Damit bringt es der Dampf-Tapetenablöser auf eine maximale Dampfzeit von ca. 70 Minuten mit nur einer Tankfüllung.
Am Ende des 3,5 Meter langen Schlauchs befindet sich die 19 x 27 cm große Dampfplatte.
Unschlagbar ist der Preis von gerade einmal 29,00 €, weswegen der Wagner W 14 als Einsteigergerät gilt.
Doch dank der enormen Beliebtheit bei Kunden, hat er es in unserem Dampf-Tapetenablöser Test auf Platz 1 geschafft.
 
Hier kommen Sie zum Dampf-Tapetenablöser Vergleich

1. Platz - Testsieger im Dampf-Tapetenablöser Test - Wagner W 14

Viele Kunden haben den Wagner W 14 Dampftapetenlöser schon getestet und sind begeistert.
Dieser kleine Dampf-Tapetenablöser aus dem Hause Wagner ist mit seinen 2 kg ein echtes Leichtgewicht. Auch die Abmaße von 30,5 x 20,5 x 30 cm machen dieses Gerät zu einem handlichen Helfer.